Das Goldene Lenkrad 2012 – Cabrios / Coupés

Für die Preisverleihung „Das Goldene Lenkrad“ haben wir in den letzten Jahren dreimal alle Bewegtbildinhalte (Filme, SoftEdge-Animationen, TV-Footage etc.) im Auftrag der Axel Springer AG produziert. Das Goldene Lenkrad ist Europas wichtigster Automobil-Preis und wird jährlich in Berlin verliehen.

Bei den Testtagen auf der Teststrecke von Pirelli in Balocco, in der Nähe von Mailand, waren wir mit 3 Kamerateams im Einsatz.

SlowMotion-Kameras, Actioncams, Helikopter-Aufnahmen oder ein spezielles Kamerafahrzeug – um die Testjury und die Autos in Szene zu setzen, haben wir aufwändige Technik eingesetzt. Die Filmkonzepte wurden bei uns Inhouse entwickelt.

Die Jury besteht aus Redakteuren, Technikern, Designern, Rennfahrern wie Mathias Ekström, Striezel Stuck oder Walter Röhrl und Promis wie Barbara Schöneberger, Kai Pflaume, Vitali Klitschko, Franz Beckenbauer und Co.

Camera / DoPDanny Podeus

Camera / DoPChristian Milde

Camera / DoPBastian Walther

Camera AssistanceTom Meyer

Camera AssistanceJan Steffensen

DirectorFelix Grambow

Editing / Compositing / Motion GraphicsMarco Hilbig